1. Ausgabe, Juli 2022 – Lezgo-Reportage
Exclusiv Car-HiFi GmbH, Hallwil

Audiolösungen für alles, was fährt

Die persönliche Beratung steht im Zentrum: Konzeptbesprechung zusammen mit dem Kunden.

Von der Umrüstung auf DAB+ über die Smartphone-Integration bis hin zu High-End-Lösungen für ein konzertähnliches Klangerlebnis im Fahrzeug: In Hallwil werden mobile Audioträume wahr.

Gerade wird der Einbau eines Soundsystems in eine Chevrolet Corvette zusammen mit dem Kunden besprochen. Die Werkstatt wirkt organisiert und sauber. Das Team freundlich und herzlich. Inhaber Sandro Angeloni ist gelernter Autoelektriker. Und Liebhaber von gutem Klang. Als er 1989 die Exclusiv Car-HiFi gründete, drehte sich zunächst alles um Autoradios und Lautsprecher. Später baute seine Firma alles in ein Fahrzeug ein, was Komfort bietet. Zunächst Telefonie und Navigation. Bald folgten digitale Medienabspielgeräte (iPod) und Displays für Filme. Es gehe allmählich nicht mehr nur ums Autofahren. Der Kundenanspruch nach Mobile Entertainment sei in den letzten Jahren rasant gewachsen, stellt Sandro Angeloni fest.

Das alte Radio wird durch ein DAB+-fähiges Radio mit Navigationssystem ersetzt. Die Lenkradbedienung kann weiterhin verwendet werden.

Auch Prinzessinnen werden bedient
Bei allen Einbauten – ob sichtbar oder vollintegriert – findet Sandro Angelonis Fachbetrieb die passende Lösung. Für jedes Fahrzeug: ob PKWs, Motorräder, LKWs, Land- und Baumaschinen, Boote oder Wohnmobile. Und für alle Käuferschichten. So nahmen auch schon die Prinzessin eines Königshauses oder andere nationale oder internationale VIPs die Dienste von Exclusiv Car-HiFi in Anspruch. Nur dank der Neugier und dem Tüftlerwesen des Teams könne sein Betrieb beste Leistung erbringen. Sie seien eben alle etwas verrückt, schmunzelt Sandro Angeloni. Auch an Soundwettbewerben, wo es um die Einbauqualität und das Klangerlebnis geht, holten seine Kundenfahrzeuge schon unzählige Preise ab.

Einblick ins Ladenlokal der Exclusiv Car-HiFi GmbH.

UKW-Abschaltung rückt näher
Die grösste Herausforderung liegt darin, mit der Technologie Schritt zu halten. Den vorläufigen Höhepunkt bilden die Smartphones. Mittels Android Auto und Apple Car Play ist das Fahrzeug heute so vernetzt und mobil wie nie zuvor. Weiter steht die UKW-Abschaltung an. Viele wechseln bereits auf den neuen Schweizer Radiostandard DAB+, denn im Jahr 2024 gehört UKW definitiv der Vergangenheit an. Eine frühzeitige Beratung in Hallwil macht den Anfang. Die Exclusiv Car-HiFi GmbH bietet preiswerte Lösungen an – gepaart mit riesigem Know-how. Das Ladenlokal hält zudem interessante Produkte für jedes Budget bereit. Auch ein Blick in den Online-Shop lohnt sich. Das klingt gut.

Sandro Angeloni im Interview

Exclusiv Car-HiFi GmbH
Ausserdorf 270
5705 Hallwil

062 771 09 09
info@exclusivcarhifi.ch
exclusivcarhifi.ch

Zurück zur Übersicht